schliessen
Startseite
Vorstand
Projekte
Termine
Intern
MCRC Mother and Child Rehabilitation
MCRC Mother and Child Rehabilitation

https://www.mcrc-addisababa.org/

https://static1.squarespace.com/static/5a6228ea64b05fcb5775e18e/t/5ebfdcac377f3d1b438498de/1589632183084/newsletter_mcrc_mai_2020.pdf

Mit diesem Link können Sie das Newsletter von MCRC lesen.

Der Inner Wheel Club Ludwigshafen spendete 10 Laptops für Studierende, hier der Textausschnitt:

Laptops für Studierende des MCRC

Der Inner Wheel Club Ludwigshafen spendete zehn Laptops Kinder im MCRC.

Immer mehr Jugendliche des MCRC beenden die Schule und entscheiden sich für ein Studium an einer Hochschule. Aktuell studieren 15 junge Erwachsene, die durch das MCRC gefördert werden. „Es ist eine Entwicklung, die uns sehr stolz macht“, erzählt Rahel Ambaye, Leiterin des MCRC.

Die Studierenden wohnen in der Regel in Studentenwohnheimen und beginnen einen neuen Lebensabschnitt. Obwohl die jungen Frauen und Männer nun ein selbstbestimmtes Leben führen und kaum noch Unterstützung benötigen, hilft das MCRC gerne noch bei den wenigen Herausforderungen, die sich in ihrem neuen Alltag ergeben.

Einen eigenen Laptop wünschten sich dabei schon mehrere Studenten, die zuvor noch als Kinder im MCRC herangewachsen sind. Ein Studium ohne einen eigenen Laptop zu absolvieren ist nicht unmöglich, aber äußerst mühsam. Die Freude war daher besonders groß als das MCRC darüber informiert wurde, dass der Inner Wheel Club Ludwigshafen zehn Laptops für die Studenten spendet. Die ersten drei Laptops konnten durch Freunde und Förderer des MCRC, die nach Äthiopien reisten, bereits vor Ort abgegeben werden. Der 22-jährige Yonas ist einer der Studenten, der nun einen eigenen Laptop für seine wissenschaftlichen Arbeiten erhalten hat. Seine Behinderung bremst den zielstrebigen und hart arbeitenden jungen Mann in keiner Weise. Im Gegenteil, er hat sogar noch Kapazität, um sich weiterhin im MCRC einzubringen. So unterstützt er zum Beispiel freiwillig das MCRC Sommerprogramm. Das MCRC Team freute sich daher umso mehr ihm einen Laptop zur Verfügung stellen zu können und ihm so sein engagiertes Leben ein kleines bisschen zu erleichtern. Yonas freut sich über den gespendeten Laptop.

❤  Wir möchten an dieser Stelle den Freundinnen des Inner Wheel Club Ludwigshafen unseren herzlichsten Dank ausrichten. Die Freude und Dankbarkeit bei den Studierenden ist groß

MCRC Newsletter, Ausgabe Mai 2020

   |   
   |   
   |